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ISO 20000 Service Manager INTENSIV
- zur Implementierung und Aufrechterhaltung von IT-Service-Management-Systemen(ITSM)
gemäß ISO 20000
- in Bezug auf das Management von Prozessen und Funktionen im ITSM
- interne Audits für ITSM durchzuführen
- in Bezug auf das Verständnis von ITSM-Metriken und Leistungsmessung
- ITSM-Strategien und -Pläne zu entwickeln und zu implementieren, um die Geschäftsziele zu
unterstützen
- Planung, Organisation und Aufbau eines Managementsystems
- Analyse von Effizienz und Konformität eines Managementsystems und der Prozesse
- Kontinuierliche Verbesserung des Managementsystems
- Analyse, Bewertung und Umsetzung anhand einer praktischen Fallstudie inklusive
Übungsaufgaben
- Planung der Service-Bereitstellung
- Sicherstellung einer effektiven Kommunikation
- Organisation und Steuerung der IT Service Management-Prozesse
- Überwachung und Reporting der IT Service Management-Prozesse
Typischerweise sind dies:
- IT-(Prozess-)Manager
- Service-Manager in der IT
- IT-Teamleiter
- Berater, die in der IT-Service-Management-Branche tätig sind
2. Tag: 09:00 bis ca. 16:30 Uhr
3. Tag: 09:00 bis ca. 16:30 Uhr
4. Tag: 09:00 bis ca. 16:30 Uhr (inklusive Prüfungsvorbereitung)
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