Beliebt

ISO 20000 Service Manager INTENSIV

1.690,00€
/
Nutzen/Ergebnis
Verbesserte Fähigkeiten

- zur Implementierung und Aufrechterhaltung von IT-Service-Management-Systemen(ITSM)
gemäß ISO 20000
- in Bezug auf das Management von Prozessen und Funktionen im ITSM
- interne Audits für ITSM durchzuführen
- in Bezug auf das Verständnis von ITSM-Metriken und Leistungsmessung
- ITSM-Strategien und -Pläne zu entwickeln und zu implementieren, um die Geschäftsziele zu
unterstützen
Inhalte
- Ausrichtung von IT Service Management an Geschäfts-/Kundenanforderungen
- Planung, Organisation und Aufbau eines Managementsystems
- Analyse von Effizienz und Konformität eines Managementsystems und der Prozesse
- Kontinuierliche Verbesserung des Managementsystems
- Analyse, Bewertung und Umsetzung anhand einer praktischen Fallstudie inklusive
Übungsaufgaben
- Planung der Service-Bereitstellung
- Sicherstellung einer effektiven Kommunikation
- Organisation und Steuerung der IT Service Management-Prozesse
- Überwachung und Reporting der IT Service Management-Prozesse
Zielgruppen
Die Zielgruppe der ISO 20000 Service Manager INTENSIV Schulung sind Personen, die eine leitende Rolle in der Implementierung, Überwachung und Verbesserung von IT-Service-Management-Systemen gemäß ISO 20000 spielen.

Typischerweise sind dies:

- IT-(Prozess-)Manager
- Service-Manager in der IT
- IT-Teamleiter
- Berater, die in der IT-Service-Management-Branche tätig sind
Nächster Starttermin
2024-08-05
Zeitplan
1. Tag: 09:00 bis ca. 16:30 Uhr
2. Tag: 09:00 bis ca. 16:30 Uhr
3. Tag: 09:00 bis ca. 16:30 Uhr
4. Tag: 09:00 bis ca. 16:30 Uhr (inklusive Prüfungsvorbereitung)
Anzahl Stunden
26
Kosten nach Förder-Abzug
169,00 Euro
Contact listing owner