
Unser Seminarpaket GFK im Beruf unterstützt dich darin: – empathisch und wertschätzend zu kommunizieren und zuzuhören – berufliche Konflikte zu lösen – Wertekonflikte zu verstehen & aufzulösen – mit Interpretationen und Urteilen umzugehen – schwierige Gespräche zu führen – mit Kritik und Beschwerden umzugehen – Wünsche und Bitten wertfrei und empathisch zu kommunizieren – die Teamarbeit zu verbessern – eine empathische Unternehmenskultur schaffen
– Vertiefung der Inhalte aus dem GFK-Einführungsseminar – Anwendung der GFK im Beruf und in Unternehmen – Umgang mit Beschwerden, Machtpositionen, Teamkonflikten, Mitarbeitergesprächen u.ä. – Kommunikation innerhalb von Hierarchien – Wertkonflikte mit dem entwicklungspsychologische Modell „Spiral Dynamics“ besser verstehen – u.v.m.
* Der angegebene „Preis nach KOMPASS“ ist der Eigenanteil nach 90 % Förderung durch das ESF-Programm. Die Förderung muss vorab mit einer Anlaufstelle geklärt werden. Der Kurs ist zunächst komplett zu zahlen, die Rückerstattung erfolgt nach Einreichung aller Unterlagen.
Die Fortbildung „GFK im Business“ umfasst das GFK-Einführungsseminar (3 Tage), um GFK-Grundkenntnisse zu erwerben – sowie das 3-tägige GFK-Themenseminar „GFK im beruflichen Kontext“. Die Ausbildung findet in Präsenz in Berlin oder Online statt. Seminarzeiten: 9:30 – 17:30 Uhr • letzter Tag: 9:30 – 17:00 Uhr TERMINE in Berlin: GFK-Einführung: 07.07.– 09.07.2025 | 23.07. – 25.07.2025 GFK im Beruf: 01.08. – 03.08.2025 Online-Termine: GFK-Einführung: 20.08. – 22.08.2025 | 13.10. – 15.10.2025 GFK im Beruf: 05.11.2025 – 07.11.2025
GFK eignet sich für alle Personen, die lernen möchten, empathisch und bedürfnisorientiert zu kommunizieren. Die GFK eignet sich sowohl für Privatpersonen sowie für Personen, die beruflich mit anderen Menschen arbeiten und ihre Kommunikation klarer und wertschätzender gestalten möchten, wie z.B.: Coaches, Therapeuten, Heilpraktiker, Pädagogen, Trainierende, Führungskräfte, Projektleiter. Sowie für alle Menschen, die erfahren möchten, wie sie die GFK in ihrem Unternehmen mit Kollegen, Vorgesetzten und Kunden leben können.