
Am Ende des Kurses sind die Teilnehmenden in der Lage, fundierte Marketingkonzepte zu entwickeln, Zielgruppen präzise zu definieren und Gründer*innen bei der strategischen Positionierung ihrer Angebote zu begleiten.
Dieses Modul vermittelt den Teilnehmern, wie sie Gründer bei der Zielgruppenanalyse und der Marketingplanung gezielt unterstützen können. Sie vertiefen ihre Kenntnisse der Customer Journey und der Persona-Entwicklung und lernen, wie sie diese Instrumente zur Optimierung von Marketingstrategien einsetzen können.
* Der angegebene „Preis nach KOMPASS“ ist der Eigenanteil nach 90 % Förderung durch das ESF-Programm. Die Förderung muss vorab mit einer Anlaufstelle geklärt werden. Der Kurs ist zunächst komplett zu zahlen, die Rückerstattung erfolgt nach Einreichung aller Unterlagen.
Der Kurs findet von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr statt
Gründungscoaches, Unternehmensberater*innen, Mitarbeitende von Bildungsträgern, die Maßnahmen nach dem SGB III (AZAV) anbieten, Personen aus der Steuer- und Rechtsberatung, Mitarbeitende von Banken, Kredit- und Förderinstituten, Berater in Verbänden oder Kammern
