
In diesem Lehrgang werden die wichtigsten Online-Marketing-Disziplinen vermittelt und Sie werden in die Lage versetzt, einen ebenso zielgruppenorientierten wie crossmedialen Marketing Mix zu konzipieren und umzusetzen.
· Überblick Online-Marketing und E-Commerce
· SEM, SEO, SEA
· Display Advertising, Affiliate Systeme
· Newsletter-Marketing
· Social-Media-Marketing
· Mobile-/Video-Marketing
· Websites – Typen, Ausgestaltung, Verwendung
· KPIs: Grundlagen, Einsatz, Tools, Messbarkeit
· Shopsysteme, Bezahlmöglichkeiten, CRM, Bewer-tungen
· Rechtliche Grundlagen im Web
· Web-Controlling
· Schriftlicher IHK-Zertifikatstest
· Erarbeitung und Präsentation einer
Online-Marketing-Strategie
Abschluss
· Zertifikat Online-Marketing-Manager/in (IHK)
· Zertifikat Anwendungsberater/in eBusiness (LVQ)
* Der angegebene „Preis nach KOMPASS“ ist der Eigenanteil nach 90 % Förderung durch das ESF-Programm. Die Förderung muss vorab mit einer Anlaufstelle geklärt werden. Der Kurs ist zunächst komplett zu zahlen, die Rückerstattung erfolgt nach Einreichung aller Unterlagen.
Die Weiterbildung dauert 20 Tage und findet von montags bis freitags von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr als Online-Unterricht statt.
IT-Affinität und ausgeprägte Internet-Anwenderkenntnisse.