
Sie definieren Ihre Zielgruppe und wissen, wie Sie deren Bedürfnisse in Ihren Anzeigen und Botschaften aufgreifen.
Sie lernen Wege der effektiven Budgetverwaltung kennen, die das Beste aus Ihren Anzeigen herausholen.
Sie erstellen ansprechende und überzeugende Anzeigen, die gut ankommen. Dabei behelfen Sie sich moderner KI-Tools.
Erfolgsmessung: Sie erhalten das Know-How für Conversion-Tracking und lernen die wichtigsten Erfolgszahlen für Ihre Auswertung kennen.
Sie profitieren von Insider-Tipps eines KI-Experten und tauschen sich mit anderen Marketingverantwortlichen aus.
Sie lernen KI-Tools kennen, die Sie in praktischen Übungen ausprobieren können. Sie profitieren von Anregungen des Trainers zur Verbesserung.
Tag 1: Grundlagen und Praxis der Social Media Werbung
Einführung in Social Media | Markenpositionierung | Zielgruppenanalyse | Kreative Gestaltung
Tag 2: Kampagnenplanung und -Management
Re-Cap und Vertiefung von Tag 1 | Strategische Kampagnenentwicklung | Praktische Umsetzung |Auswertung und Tracking
Tag 3: Anwendungsfelder der KI und praktische Anwendung
Einführung in die KI | Anwendungsfelder der KI | Praktische Anwendung und Übung | Erfolgsbewertung |Abschluss und Feedback: Zusammenfassung der wichtigsten Erkenntnisse
* Der angegebene „Preis nach KOMPASS“ ist der Eigenanteil nach 90 % Förderung durch das ESF-Programm. Die Förderung muss vorab mit einer Anlaufstelle geklärt werden. Der Kurs ist zunächst komplett zu zahlen, die Rückerstattung erfolgt nach Einreichung aller Unterlagen.
21.08.2025 (Do): 09:00 – 16:15 Uhr
22.08.2025 (Fr): 09:00 – 16:15 Uhr
25.08.2025 (Mo): 09:00 – 16:15 Uhr
Das Seminar ist konzipiert für Selbständige, die mit dem Social-Media-Managementbbetraut sind. Für Berufstätige, die die Social-Media-Anzeigenschaltung verantworten und sich mithilfe von KI-Tools neu aufstellen wollen, ist der Kurs ebenfalls geeignet.