
Absolventen des Lehrgangs übernehmen Aufgaben der Social-Media-Kommunikation von Organisationen und Unternehmen aus allen Branchen.
· Einführung ins Social-Media-Management und Strategie
· Social Media-Plattformen und Anwendungen (Tools)
· Rechtliche Aspekte im Social Web
· Krisenkommunikation im Social Web
· Monitoring, Analyse und Erfolgsmessung
· Schriftlicher IHK-Zertifikatstest
* Der angegebene „Preis nach KOMPASS“ ist der Eigenanteil nach 90 % Förderung durch das ESF-Programm. Die Förderung muss vorab mit einer Anlaufstelle geklärt werden. Der Kurs ist zunächst komplett zu zahlen, die Rückerstattung erfolgt nach Einreichung aller Unterlagen.
Die Weiterbildung dauert 20 Tage und findet von montags bis freitags von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr als Online-Unterricht statt.
Voraussetzung für eine Teilnahme sind ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und erweiterte Internet-Anwenderkenntnisse